Gerwisch (Jerichower Land),

Vermisstensuche in Gerwisch (Jerichiower Land)

Vermisstensuche im Jerichower Land

Am frühen Freitagabend wurde der Ortsverband Quedlinburg zu einer Vermisstensuche in Gerwisch (Jerichower Land) gerufen. Vermisst wurde seit 15 Uhr des Vortages eine 57-jährige Frau, die laut Polizei dringend medizinische Hilfe benötigte. Die Frau gilt weiterhin als vermisst.

Die Helfer aus Quedlinburg durchkämmten die ihnen zugewiesenen Suchgebiete im Umland großräumig. Eingesetzt wurden mehreren Rettungshunde mit ihren feinen Spürnasen. Mehrere Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräte waren zusätzlich im Einsatz, um die Frau zu finden, deren Zustand nicht bekannt war. Das Gebiet wurde sowohl zu Fuß, als auch mit geländegängigen Fahrzeugen abgesucht. Als besonders effektiv erwies sich ein geländefähiges Quad, dessen Besatzung mit Wärmebildkamera und Nachtsichtgeräten ausgestattet war.

Kurz nach Mitternacht wurde die Suche durch die Polizei leider erfolglos abgebrochen. Die Frau ist weiterhin vermisst. Eine Beschreibung der Vermissten ist hier zu finden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen. Besonderer Dank für kameradschaftliche Zusammenarbeit geht an das Deutsche Rote Kreutz östliche Altmark, mit dem wir besonders intensiv und vorbildlich zusammenarbeiten konnten.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: