21.08.2021, von Silvia Jackobs

Unsere Ortungshunde zu Gast in Havelberg

THW/Silvia Jackobs

Am Samstag, den  21. August folgte die Fachgruppe Ortung aus Quedlinburg sowie die Rettungshundestaffel des DRK Salzwedel der Einladung vom DRK östliche Altmark zu einer gemeinschaftlichen Ausbildung in Havelsberg.

Ziel des Treffens war die Freundschaft und Ausbildungsweisen zwischen den Organisationen zu vertiefen, Ausbildungsinhalte und Methoden abzugleichen, um für gemeinsame Einsätze besser aufeinander abgestimmt zu sein. Neben der praktischen Ausbildung der Hunde im Bereich der Unterordnung und Flächensuche, konnten unsere Helferinnen und Helfer einen Einblick in die Arbeit der Maintrailer-Hunde bekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen


  • THW/Silvia Jackobs

  • THW/Silvia Jackobs

  • THW/Silvia Jackobs

  • THW/Silvia Jackobs

  • THW/Silvia Jackobs

  • THW/Silvia Jackobs

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: