THW unterstützt Kaiserhof bei Brandschutzmaßnahmen

Feuerschutztreppe: Unterstützung im Quedlinburger Kaiserhof; Foto: Thomas Kernbach (RFH)

Im Quedlinburger Kaiserhof ist seit vielen Jahren die Heimat vieler Vereine. Damit dies weiter so bleiben kann, musste aus Brandschutzgründen eine zusätzliche Feuerschutztreppe im Außenbereich des Gebäudes gebaut werden. Dies erfolgte überwiegend in Eigenleistung des Vereins zum Erhalt des Kaiserhofs e.V. Der THW-Ortsverband Quedlinburg unterschützte hier bei der Handhabung der schweren Treppe mit seinem Ladekran. Mit zügigen Handgriffen und gutem Zusammenspiel aller Beteiligten, war die Treppe innerhalb weniger Stunden installiert. Der Fernsehsender FRH berichtete. Jetzt steht den zukünftigen Veranstalltung im Kaiserhof nichts mehr im Wege.