Hasselfelde,

THW pumpt Waldbadsee in Hasselfelde aus

Aufgrund von Reparaturarbeiten musste der Waldbadsee in Hasselfelde nahezu trockengelegt werden. Dies eignete sich optimal als Übung für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Ortsverbandes Halberstadt, die am 18. September stattfand.

Die Quedlinburger Kameraden unterstützten diese Übung mithilfe von Stromgeneratoren für die Einsatzinfrastruktur.

Das Becken wurde an dem Tag mit einer Pumpleistung von 15.000 L/min entwässert werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Halberstadt und der Feuerwehr Hasselfelde.