Quedlinburg, 28.05.2021, von Tobias Heine

THW-Jugend: Endlich wieder in der blauen Welt

Ein großer Wasserbehälter versperrt den Eingang des Übungsgeländes. Er wird mit Seilen geschickt über Rollen gezogen.

Bewegen von Lasten mit Köpfchen, nicht mit Muskeln Foto: THW OV Quedlinburg/Christoph Schreiber

Endlich darf sich unsere THW-Jugend wieder treffen.

Monatelang war dies aufgrund der Corona-Regeln untersagt und es mussten Bastel- oder Lernaktivitäten aus der Ferne für zuhause organisiert werden. Unsere Jugendbetreuer waren mit massivem Einsatze engagiert, was aber auch an den Kräften aller zehrte.

Umso mehr freuten sich unsere Kinder und Jugendlichen am Freitag endlich wieder in die blaue Welt eintauchen zu dürfen. Bei der ersten Ausbildung hieß es "nicht kleckern, sondern klotzen" bei dem Bewegen von Lasten, um sich Zugänge zu unserem Trümmerkegel auf dem Übungsgelände zu schaffen.

Selbstverständlich bleiben die Hygieneregeln erhalten.


  • Ein großer Wasserbehälter versperrt den Eingang des Übungsgeländes. Er wird mit Seilen geschickt über Rollen gezogen.

  • Bewegen von Lasten mit Köpfchen, nicht mit Muskeln Foto: THW OV Quedlinburg/Christoph Schreiber

  • Jugendlicher hebelt mit der Brechstange eine massive Betonplatte weg, die den Eingang zum Übungsgelände versperrt

  • Wir machen den Weg frei: Brechstange und Hebelwirkung Foto: THW OV Quedlinburg/Christoph Schreiber

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: