Ballenstedt,

THW-Hebekissen im Einsatz

Der THW Ortsverband Quedlinburg wurde am 6. August um 9.00 Uhr zur technischen Hilfeleistung angefordert.

Foto: THW/Thomas Riediger - THW-Hebekissen im Einsatz 6. August 2013

Bei Bauarbeiten in Ballenstedt sind Kabel abgerutscht. Diese mussten angehoben werden, damit die Bauarbeiter ihre Arbeit fortführen konnten.

Der Ortsverband Quedlinburg rückte mit dem Gerätekraftwagen 1, dem Mannschaftstransportwagen Zugtrupp sowie der Ladebordwand aus.

Die acht THW-Helfer, deren Besatzung 1/1/6/8 war, hoben die Kabel mittels Hebekissen um ca. 60 cm an und unterbauten diese.