Quedlinburg,

Rettungshunde erfolgreich geprüft

Für unsere angehenden Rettungshunde, Balou und Hedi fand am 15.Jan.2022 der Eignungstest im THW Quedlinburg statt.

Jana H. mit ihrem Balou, Dagmar W. mit ihrer Hedi, stellten sich mit ihren Hunden der Prüfstufe 1. Die unterschiedlichen Testinhalte aus den Bereichen Unterordnung, Sozialverträglichkeit/Umwelt/Alltagssituation usw. wurden erfolgreich von den Teams absolviert.

Am 29.Jan.2022 absolvierte Monika S. mit ihrem Benni ebenfalls erfolgreich den Eignungstest. Somit verfügt das THW Quedlinburg über 3 weitere Rettungshundeteams in der Ausbildung.

Wir gratulieren den Teams noch einmal zur bestanden Prüfstufe 1 und wünschen viel Spaß und Erfolg in der weiteren Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: