Neuer LKW für die Logistik

5 Tonner LKW des THW mit Doppelkabine und Plane Pritsche für den Quedlinburger Verbrauchsgütertrupp Trupp VG

neue alter LKW für den Quedlinburger Verbauchsgütertrupp (Tr. VG)

Am 24.02. empfingen die Quedlinburger freudig einen neuen alten LKW für den Verbrauchsgütertrupp (Tr. VG). Mit seiner Ladefläche, Doppelkabine und einer Zuladung von 5 Tonnen wird er zukünftig dafür bestimmt sein, die Mannschaft des Trupps und Verbrauchsmaterialen transportieren. In der Corona-Krise können es beispielsweise Schutzausrüstungen, wie Masken sein.

Das Fahrzeug war bereits in THW Ortsverband Haldensleben im Einsatz.

Entstanden ist der Fahrzeugbedarf durch die kürzliche Umstrukturierung des THW. Dabei hat sich die in Quedlinburg beheimatete ehemalige Fachgruppe Logistik unter anderem geteilt in die Fachgruppe Materialwirtschaft und den Verbrauchsgütertrupp.