Quedlinburg, 15.01.2016, von TH

neue Klettergurte für die THW-Jugend

stolz werden die neu beschafften Klettergurte ausprobiert

Der Helferverein des Ortsverbandes Quedlinburg hat neue Klettergurte für die Jugendgruppe bereitgestellt. Nötig geworden war dies, weil die vorhandenen Gurte nicht mehr zulässig waren. Die neuen Gurte in Kindergrößen sollen vor allem zu Zwecken der Jugendarbeit eingesetzt werden. An einer neu gebauten Kletterwand, die gemeinsam mit den Jugendlichen erbaut wurde und noch erweitert werden soll, wurden die Klettergurte bereits eingesetzt, getestet und für gut befunden.

Möglich wurde diese Beschaffung durch Spenden; Unter anderem auch durch die regelmäßigen und großzügigen Spenden des Rotary Clubs, dessen Spenden in den vergangenen Jahren zwischen 250 € bis 1000 € lagen.

 

zurück


  • stolz werden die neu beschafften Klettergurte ausprobiert

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: