neue Klettergurte für die Jugendgruppe

stolz werden die neu beschafften Klettergurte ausprobiert

Der Helferverein des Ortsverbandes Quedlinburg hat neue Klettergurte für die Jugendgruppe bereitgestellt. Nötig geworden war dies, weil die vorhandenen Gurte nicht mehr zulässig waren. Die neuen Gurte in Kindergrößen sollen vor allem zu Zwecken der Jugendarbeit eingesetzt werden. An einer neu gebauten Kletterwand, die gemeinsam mit den Jugendlichen erbaut wurde und noch erweitert werden soll, wurden die Klettergurte bereits eingesetzt, getestet und für gut befunden.

Möglich wurde diese Beschaffung durch Spenden; Unter anderem auch durch die regelmäßigen und großzügigen Spenden des Rotary Clubs, dessen Spenden in den vergangenen Jahren zwischen 250 € bis 1000 € lagen.