Quedlinburg, 03.03.2019, von Marlen Luther

Karnevalsumzug in Quedlinburg

Blau plus Rot-Weiß ist gleich…?

…na Stimmung! Eine ganz besondere Ladung hatte der LKW unseres Ortsverbandes am vergangenen Sonntag traditionell an Bord geholt. Die dominierende blaue Fahrzeugfarbe war zudem mit auffällig vielen roten und weißen Luftballons verdeckt. Richtig, es ist Faschingszeit! Mit geübten Handgriffen hatten die Kameraden kurzerhand die Ladefläche zur Tanzfläche umfunktioniert und die Mädels der Stiftsgarde vom Quedlinburger Carneval Verein an Bord gebeten. Diese steppten und tanzten sich so gut sichtbar mit dem Festumzug durch die Quedlinburger Innenstadt. Mit so viel fröhlicher Laune und Bonbonregen wurde dem THW einmal mehr positive Aufmerksamkeit fernab derer von Einsätzen in Gefahrenlagen zuteil. Auch mal schön. Dank der vielen mitgebrachten Regenschirme zum Bonbonsammeln blieb sogar der Regen aus. Und wenn der doch mal wieder überhandnehmen sollte, gibt’s ja immer noch das THW…


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: