Quedlinburg/ Tangerhütte, 22.11.2022

Jugendgruppe unterwegs...

Auch unsere Jugendgruppe war an diesem Wochenende unterwegs.

Für sie ging es in die Nähe von Tangerhütte.

Gemeinsam mit anderen Jugendgruppen aus dem Regionalstellenbereich trafen sich die Jugendlichen dort.

Nach einem ausgiebigem Frühstück ging es bei winterlichen Temperaturen mit der Stationsausbildung los.

Erste Hilfe und Knotenkunde waren die ersten beiden, von insgesamt vier Stationen.

Hier konnten die Jugendlichen zeigen, was sie bei ihren Freitagsdienst gelernt haben.

Die dritte Station war ein Wikingerspiel. Hier musste man die Holzklötzer des Gegenüber umwerfen. Eine gute Treffsicherheit brachte dabei die besten Erfolge..

Bei dem sogenannten Eisschollenspiel der Station vier, passend zu den Temperaturen, bestand die Aufgaben darin, mit 5 "Eisschollen" 6 Personen über eine Wegstrecke zu bringen. Dabei durfte man nicht neben die Schollen zu treten. Diese mussten immer weiter gerückt werden um auf die andere Seite zu gelangen. Teamgeist und Gleichgewichtssinn waren hier gefragt.

Nach dem Mittagessen wurden die Stationen gemeinsam zurückgebaut.

Als Highlight durften sich die Jugendgruppen noch einen Weihnachtsbaum aussuchen und selbst schlagen.

Dieser wird vor Weihnachten festlich geschmückt und für uns prachtvoll leuchten.