THW OV Quedlinburg - Teufelsmauer,

GPS-Jugendausbildung

Die THW-Jugend hat am 23. August 2013 eine GPS-Ausbildung auf der Strecke Weddersleben, der Teufelsmauer und dem THW Ortsverband Quedlinburg gemacht.

Foto: THW/Lisa Marie Witek - GPS-Jugendausbildung

Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Daraufhin fuhr die erste Gruppe zum Startpunkt. Die andere Gruppe besprach während dessen ihre Strategie. Als die erste Gruppe an dem dritten Koordinatenpunkt ankam, machte sich die zweite Gruppe auf den Weg. Nun folge jede Gruppe den Kompass, der den Weg zeigte. Die Koordinaten führten über die Teufelsmauer und durch Weddersleben. Als letztendlich beide Gruppen im Ziel "Ortsverband Quedlinburg" ankamen, haben wir gemütlich gegrillt.

Text: Lisa Marie Witek und Sarah Ulrich (THW-Jugend Quedlinburg)