Ilsenburg,

Gesprengter Geldautomat: THW sichert

Stützkonstruktion sichert Fassadenelement; THW Franziska Kalbitz

Nach einer Sprengung eines Geldautomaten waren die Helfer des THW Ortsverbandes Quedlinburg in der Nacht vom 23.Januar in Ilsenburg (Harz) zur Gebäudesicherung im Einsatz. Der Quedlinburger Baufachberater begutachtet den Schaden sah gemeinsam mit der Einsatzleitung der Ilsenburger Feuerwehr die Notwendigkeit einer Abstützung. Mit Holzkonstruktionen wurde das angeschlagenen Gebäudes soweit stabilisiert und gesichert, dass gefahrlos die polizeiliche Spurensicherung arbeiten konnte und von der Schadensstelle keine Gefährdung für die Öffentlichkeit mehr ausgeht.