Harsleben,

Gebäudesicherung nach Verkehrsunfall

Das THW Quedlinburg unterstützt das THW Halberstadt bei Gebäudesicherung nachdem ein Fahrzeug in ein Haus in Harsleben gerast war.

Abstützarbeiten durch die THW Ortsverbände Halberstadt und Quedlinburg, Foto: FFW Harsleben

Am frühen Sonntagmorgen prallte ein Auto gegen die Wand eines Wohnhauses in Harsleben. MZ-Informationen zufolge war der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs, als er die Kontrolle verlor. Nach dem Herausziehen des Fahrzeuges aus der Hauswand durch die alarmierte Feuerwehr, wurden Rissbildungen bemerkt. Der Baufachberater des THW-Ortsverbandes Quedlinburg wurde alarmiert und konnte die entstanden Probleme der Statik bestätigen. Das betroffene Gebäude steht unmittelbar an einer viel befahrenen Straße. Weitere Gefahren durch die angeschlagene Statik konnten nicht ausgeschlossen werden. Daraufhin wurden Abstützungen des Mauerwerkes durch die Helfer des THW Ortsverbandes Halberstadt mit fachlicher Betreuung des Fachberaters durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: