Allrode,

Gebäudesicherung nach Brand in Allrode

Nach einem Wohnhausbrand in Allrode am 6. März sicherte das THW am Folgetag das Gebäude, um das Gebäude für polizeilichen Ermittlungen zugänglich zu machen.

Nachdem der Brand durch die Feuerwehren gelöscht war und ein Baufachberater des Quedlinburger THW die Gebäudestruktur begutachtet hatte, wurden Teile des Gebäudeinnere mithilfe von Bausteifen verstärkt und Teile des stark beschädigten Dachstuhls abgetragen. Hierzu wurde ein Teleskoplader mit einer Arbeitsbühne des THW Ortsverbandes Halberstadt eingesetzt. Für die Zeit des Einsatzes musste die angrenzende Straße voll gesperrt werden.

Nach knapp 6 Stunden war der Einsatz für das THW beendet.