Feuerwehrwochenendschulung im KiEZ

  • Meldungen

Güntersberge,

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Harzgerode veranstaltete vom 6. September 2014 bis zum 7. September 2014 eine Wochenendschulung im KiEZ Güntersberge.

Der THW Ortsverband Quedlinburg war am Sonnabend mit einem Theorie- sowie Praxisapart im Ausbildungsangebot integriert. Im Theorieteil wurde die Arbeit im THW vorgestellt und im Anschluss konnten die zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden an einer Ausbildung der Fachgruppe Ortung teilnehmen. Hierbei lernten sie die Grundlagen für die Arbeit mit dem akustischen sowie dem optischen Ortungsgerät und sie haben Mithilfe einer Menschenkette gelernt wie man vermisste Personen finden kann.

Der Ortsverband Quedlinburg bedankt sich für die Teilnahme an der Wochenendschulung, der Gastfreundlichkeit sowie für den Erfahrungsaustausch zwischen der Feuerwehr und dem THW.

Bilder zur Meldung

Hinweis

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suche

Suchen Sie hier nach einer Nachricht: