Güntersberge,

Feuerwehrfest in Güntersberger

Festumzug zum Feuerwehrfest 130 Jahre FFW Güntersberge; Foto: Reiner Tiebe

Zahlreiche Ortsfeuerwehren, andere Hilfsorganisationen und der THW Ortsverband Quedlinburg stellten sich am 13.06.2018 beim Feuerwehrfest in Güntersberge anlässlich des 130-jährigen Bestehens der Feuerwehr vor. In einem gemeinsamen Festumzug marschierten sie durch die Stadt. Im Anschluss baute die Quedlinburger Helfer eine Attraktion auf, um einen Teil ihrer Technik zu zeigen, die sie auch in realen Einsätzen einsetzen würde. Hauptattraktionen war eine provisorische Seilbahn, mit der Jung und Alt fahren konnten. Daneben waren die pneumatischen Hebekissen in unterschiedlichen Größen zu bestaunen. Sie Tragkraft variierte zwischen 20t bis zu 175t.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Feuerwehrfest.