Westeregeln,

Fachberater unterstützen bei Großbrand

Einsatzbilder Großbrand Westeregeln 04.11.15 (Quelle: FFW Westeregeln)

Am Nachmittag des 04. November kam es in Westeregeln zu einem Großbrand auf einem Firmengelände. Zwei Mitarbeiter konnten das Gebäude teilweise selbst brennend verlassen und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Sie erlitten schwerste Verbrennungen und wurden sofort in das Krankhaus nach Halle mit einem Rettungshubschrauber geflogen. Ein weiterer Mitarbieter, der während der Löscharbeiten vermisst wurde, konnte  nach dem Brand nur noch tot unter einer zusammengestürzten Dachkonstruktion gefunden werden. Diese stürzte kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zusammen.

Der THW-Ortsverband Quedlinburg entsendete zwei Baufachberater, um die Feuerwehren und andere THW-Einheiten bei der statischen Einschätzung und Sicherung der noch verbleibenen Gebäudeteile zu unterstützen. Dies war für die Bekämpfung einiger Glutnester und zur Brandursachenermittlung unabdingbar.

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist die Brandursache noch ungeklärt.

Unser Mitgefühl gilt den Betroffenden und Angehörigen der tragischen Ereignisse vom 04. November 2015

Quelle: Feuerwehr Westeregeln