Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit …

  • Meldungen

Thale OT Weddersleben,

… da trafen sich beim THW Ortsverband Quedlinburg Rotkäppchen, der Jäger, eine Prinzessin, Schneewittchen und ihre sieben Zwerge. Nicht etwa im tiefen Wald – sondern zur großen Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Märchen“ stand.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer folgten der Einladung, um gemeinsam einen zauberhaften Jahresabschluss zu feiern. 

Ein besonderes Highlight zauberte die Kinder- und Jugendgruppe auf die Bühne: Mit viel Fleiß und Fantasie probten sie ein Theaterstück, das aus einem Zusammenschnitt von 15 verschiedenen Märchen bestand. Die Aufführung feierte an diesem Abend ihre Premiere und begeisterte das Publikum auf ganzer Linie. Ein gelungener Auftritt, der alle Anwesenden in eine magische Märchenwelt entführte.

Gleich zu Beginn der Feier wartete eine weitere Überraschung: Die Veranstalter der Quedlinburger Wiesn überbrachten ihren versprochenen Gewinn. Beim Bierkrugstemmen hatte sich unser Helfer Tim im Oktober gegen alle anderen Vereine durchgesetzt und ein Fass Bier für unseren Ortsverband gewonnen. 

Auch zwei Mitglieder des Adventsmenschen e.V. waren zu Gast und hatten kleine Geschenke für alle Helferinnen und Helfer dabei. Mit ihrer Aktion „Wir sagen Danke“ setzen sie ein klares Zeichen gegen Gewalt an Rettungskräften. Ihre Worte berührten viele:

„Eure ehrenamtliche Arbeit wird gesehen und ist für unsere Bevölkerung von großer Bedeutung.“ 

In gemütlicher weihnachtlicher Atmosphäre nahm der Abend seinen Lauf. Bei gutem Essen vom Buffet sowie warmen und kalten Getränken blickten die Helfer in vielen Gesprächen auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unser Ortsverband wächst, wie das THW gemeinsam vorankommt und wie sehr sich die Bevölkerung auf das Engagement unserer Helfer verlassen kann. 

Zum Abschluss möchten wir von Herzen Danke sagen für euren Einsatz, eure Zeit und euer Engagement.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen gelungenen Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Bilder zur Meldung

Hinweis

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suche

Suchen Sie hier nach einer Nachricht: