02.06.2020, von Tobias Heine

Einsatz Waldbrand unterhalb der Roßtrappe

Zu einem Waldbrand unterhalb der Roßtrappe in Thale wurde der THW Ortsverband Quedlinburg durch die Feuerwehr Thale in der Nacht zum 02.06.2020 alarmiert.

Aufgrund des sehr schwer zugänglichen Brandgebietes an den steilen Abhängen der Roßtrappe wurden Erkundungsflüge mithilfe einer Drohne erforderlich. Die Ladeplätze und Zuwegungen wurden von uns dafür ausgeleuchtet.

In der Folge waren die Feuerwehren mehrere Tage für die Brandbekämpfung im Einsatz. Der Unterstützung für die Löschwasserversorgung wurde im Laufe des Einsatzes an den THW Ortsverband Oschersleben übertragen. Für uns war der Einsatz nach der Ausleuchtung in den Frühen Morgenstunden wieder beendet.

Wir haben uns weiterhin für weitere Unterstützung bereitgehalten.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: