Einsatz: Vollbrand einer Mastanlage in Deersheim

Bergeräumgerät bei der Arbeit; Quelle: THW/Hansi Odenbach

Bei einer Brandbekämpfung einer Mastanlage, die im Vollbrand stand, wurde die Feuerwehr Deersheim (Landkreis Harz) durch das THW unterstützt. Mittels Radlader und Baggern wurden die teils noch brennenden Trümmer auseinandergezogen, um die Löscharbeiten für die Feuerwehr zu ermöglichen.

Zum Einsatz kamen der Fachberater des THW Ortsverband Halberstadt, der Baufachberater des THW OV Quedlinburg, der Zugtrupp THW Ortsverband Halberstadt, die Fachgruppe Räumen Halberstadt sowie die FGr Räumen des Technisches Hilfswerk Staßfurt.

Der Einsatz dauert von 6:10 Uhr bis ca.14.45 Uhr. Wir waren mit 12 Helfern, PKW OV, MTW Zugtrupp, MTW OV, Teleskoplader, Radlader und 2 Kippern mit Tieflader vor Ort.

Alle eingesetzten Kräfte sind wohlbehalten in die Unterkünfte zurückgekehrt.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Helfer.