Westerhausen,

Einsatz nach Gebäudebrand

Die Feuerwehr Westerhausen forderte das THW OV Quedlinburg am 12. September 2013 um 00.10 Uhr zur Unterstützung an.

Foto: THW/Franziska Kalbitz -Einsatz nach Gebäudebrand 12. September 2013

Der Ortsverband Quedlinburg rückte mit dem Gerätekraftwagen 1, dem Mannschaftstransportwagen Zugtrupp, dem Mannschaftstransportwagen Jugend sowie dem Führungsfahrzeug Logistik aus. Die siebzehn THW-Helfer, deren Besatzung 1/2/14/17 war, hatten den Einsatzauftrag der Feuerwehr beim Lokalisieren und Bekämpfen von Glutnestern zu helfen. Des Weiteren musste die Holzkonstruktion teilweise abgetragen werden, damit alle Glutnester im Dachbereich gelöscht werden konnten. Das Einsatzende war um 5.06 Uhr.

Der Ortsverband Quedlinburg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.