Neinstedt, 07.06.2022, von Michel Wüst

Einsatz nach Brand in Neinstedt

In den Abendstunden des gestrigen Dienstags wurde unser Ortsverband in den Thalenser Ortsteil Neinstedt gerufen. Hier war ein Fachwerkgebäude in Brand geraten. Nach dem die Feuerwehren den Brand schnell unter Kontrolle gebracht haben, unterstützen die Kameraden des THW OV Quedlinburg damit, einzelne Teile des ausgebrannten Gebäudes abzustützen um sichere Zugänge für die Kameraden der Feuerwehr zu schaffen, damit Nachlöscharbeiten durchgeführt werden konnten. Zur Unterstützung kam auch der THW OV Halberstadt mit Ihrem Teleskoplader, welcher immer eine große Hilfe ist, hinzu, sodass auch Mauerteile abgetragen werden konnten, welche Ihre Standfestigkeit durch die Hitze des Brandes verloren hatten. Bis in die frühen Morgenstunden waren die Helfer und Helferinnen der beiden Ortsverbände, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren im Einsatz.

Wir bedanken uns für eine, wie immer, hervorragende Zusammenarbeit! Gemeinsam sind Wir stark