Quedlinburg, 24.11.2017, von TH

Ein Dank an die Helfer: 1. Helferball

Förderverein der Quedlinburger Feuerwehr lädt zum ersten Helferball als Dank ein.

Auszeichnung: Eike Fischer; Bild: Reiner Tiebe; THW-QLB

Am 24.11. bedankte sich der der Förderverein der Feuerwehr Quedlinburg mit dem ersten Helferball im Quedlinburger Kaiserhof bei den Kameraden der Ortsfeuerwehr und ihren Partnern. So waren unter anderem auch die Kameraden des Quedlinburger THW eingeladen. Ulrich Thomas MdL, 1. Vorsitzender des Fördervereins, eröffnete den 1. Helferball und begrüßte herzlich: die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Quedlinburg sowie ihre Partner denen dieser Abend als großer Dank für ihre ständige Einsatzbereitschaft galt, die stellv. Landrätin Heike Schäffer, Stadtratsvorsitzende Dr. Sylvia Marschner sowie Oberbürgermeister Frank Ruch.

Nach einem schmackhaften Büfett galt es Helfer der Organisationen auszuzeichnen, die sich in besonderer Art und Weise engagiert haben. So wurde unter anderem der THW-angehörige Eike Fischer für seine besondere Leistung ausgezeichnet.

Für die anschließende Unterhaltung sorgte neben Livemusik auch der Zauberer und Entertainer Trixxxer mit beeindruckenden Zaubertricks und lockeren Sprüchen.

Die Kameraden des THW verlebten einen besonderen Abend der Anerkennung und bedanken sich bei dem Förderverein der Quedlinburger Feuerwehr für die Einladung.

• Auszeichnung: Eike Fischer; Bild: Reiner Tiebe; THW-QLB

• Auszeichnung; Bild: Reiner Tiebe; THW-QLB