Ballenstedt,

Deichsicherung im Ballenstedter Schlosspark

Am 08.03.2017 führte der THW Ortsverband Quedlinburg Deichsicherungsmaßnahmen am Schlossteich in Ballenstedt durch. Grund dafür war das Aufweichen der Uferbefestigungen des künstlich angelegten Teiches. Der Teich wurde leer gepumpt und der Deich, der eine Uferseite bildete, mit Vlies und Sandsäcken beschwert und stabilisiert.

Die Arbeiten wurden durch anhaltende Regenfälle und den daraufhin aufgeweichten Boden erschwert. Ein Befahren der Flächen war nicht mehr mit kleinen Lastwagen möglich, wie es ursprünglich geplant war. Darauf mussten die Sandsäcke über eine größere Stecke mit Bollerwagen transportiert werden. Die Arbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden und die Einsatzstelle der Parkleitung übergeben werden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: