Stendal, 02.12.2022

Auszeichnung nach Großbrand

"Uns hat nachhaltig beeindruckt, in diesem Katastrophenfall zu erfahren, wie groß noch immer die Welle der Hilfsbereitschaft und des uneigennützigen Mitanpackens in unserer Gesellschaft verankert sind.

Wir haben daher ein tiefes Bedürfnis allen Verantwortlichen und Helfern ... möchten wir danken."

Diese Worte erreichten unseren Ortsverband als Einladung zu einer Danke-Veranstaltung.

Am 01. Juli brach ein Feuer in einem Zellstoffwerk in der Nähe von Stendal aus. Über Tage waren Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr gebunden um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Die Löscharbeiten gestalteten sich nicht gerade leicht, da sich die Flammen auch unterirdisch ausbreiteten.

Gemeinsam gelang es nach 6 Tagen das Feuer zu besiegen.

Als Dank waren am Freitag, den 02. Dezember, alle unterstützenden Einsatzkräfte eingeladen.

"Wollen wir...in entspannter Atmosphäre bei umsorgtem Zusammensein mit Ihnen ins Gespräch kommen und uns erkenntlich zeigen für das, was uns als Hilfe zuteil geworden ist.", so in der Einladung weiter.