Thale,

Ausleuchten bei der FFW Thale

Am 23.09. fand bei der Freiwillige Feuerwehr Thale die Veranstaltung „Feuerwehr trifft Politik“ statt, bei den eingeladenen Gästen aus Stadtrat und Vertreter der Stadtverwaltung die Gelegenheit hatten, die Technik der Feuerwehr zu besichtigen und sich an diversen Mitmachstationen aktiv selber auszuprobieren. Der THW Ortsverband Quedlinburg unterstützte in den Abendstunden bei der Ausleuchtung des Veranstaltungsortes.
Natürlich wurden auch Probleme der Feuerwehr angesprochen, die der Stadtrat künftig im Blick haben wird. Schließlich leisten unsere Kameradinnen und Kameraden unschätzbare, ehrenamtliche Arbeit für die Menschen der gesamten Stadt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Thale durch Ratspräsidentin Cornelia Sieker und dem Bürgermeister auf den Namen WOTAN getauft.
Außerdem startete Stadtwehrleiter Steffen Bornemann die Kampagne „Voller Einsatz für die Feuerwehr Thale“ zur Mitgliedergewinnung, welche natürlich vollumfänglich durch die Stadt Thale unterstützt wird.