Alexisbad, 01.09.2017, von TH

Vermisstensuche in Alexisbad

Rettungshund und Hundeführer im Einsatz

Am 01.09. gegen 17 Uhr wurde der THW Ortsverband Quedlinburg durch das Polizeirevier Harz zu einer Vermisstensuchen in Alexisbad gerufen. Abgängig war eine 79-jährige Frau.

Die Helfer suchten mit insgesamt 9 Rettungshunden, Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras und bewegten sich in dem teils unwegsamen Gelände mit einem Quad fort, welches den Quedlinburger dauerhaft zur Verfügung steht. Die Flächensuche wurde zusätzlich durch GPS-Geräte optimiert und überwacht. Die Polizei setzte Rettungshubschrauber ein.

An dem Einsatz beteiligt waren die örtliche Feuerwehr, die Polizei Harz, das DRK und der Bundesverband Rettungshunde sowie der Mantrailer der FFW Blankenburg.

Die Suche wurde leider erfolglos gegen 23 Uhr durch die Einsatzleitung abgebrochen.

• Rettungshund und Hundeführer im Einsatz

• Hubschrauber der Polizei suchen nach der Vermissten