Spende der Wohnungsgenossenschaft

"Danke"

Foto: Feuerwehr Quedlinburg - Spende der Wohnungsgenossenschaft

Vorstand Herr Peter Stentzel unterstrich am gestrigen Tage (10.09.2013) noch einmal wieviel der "Woge" an der ehrenamtlichen Arbeit liegt. "Besonderst wichtig ist das ehrenamtliche Engagement, gerade auch in der Arbeit mit jungen Menschen, diese zu fördern um auch Werte wie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft zu vermitteln."

Dem Aufruf zu einem "Dankeschöntreffen" folgten am Dienstag nicht nur die jungen Kameraden der Feuerwehr sondern auch die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Quedlinburg. Auch sie erhielten eine Spende von der Wohnungsgenossenschaft.

Da die "Großen" schon seit Jahren freundschaftliche Beziehungen miteinander pflegen, soll dies auch auf die "Kleinen" übertragen werden. Nur gemeinsam sind wir stark. Nachdem sich alle für ein Gruppenbild aufgestellt hatten, wurde sich im Anschluss beim Vorstand Herr Stentzel bedankt.

Für die Jugenfeuerwehr übernahm dies Cornelia Wiedenbein und für die THW-Jugendgruppe Gerd Wahl. Beide übergaben dem sichtlich erfreuten Vorstand kleine Präsente. Nach einer kleinen Erfrischung hiess es für die Jugendlichen "Aufwiedersehen" zu sagen.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Quedlinburg und natürlich auch die THW-Jugendgruppe bedanken sich noch einmal recht herzlich bei der "Wohnungsgenossenschaft Quedlinburg eG" für die großzügige Spende.

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Quedlinburg